3000 Faschingstaschen für Münchner Senioren

Eine gemeinsame Aktion von Münchner für Münchner e.V., der Josef und Luise Kraft-Stiftung und der Münchner Gesellschaft Narrhalla e.V.
Um unseren älteren Mitmenschen, die in Zeiten der Pandemie besonders unter den Kontaktbeschränkungen leiden, ein bisschen Faschingsfreude ins Leben zu bringen, haben wir uns zusammengetan und etwas Besonderes einfallen lassen. Über 3000 bunte Faschingstaschen wurden gepackt und am 04. und 05. Februar 2021 ausgeliefert. Das Münchner Prinzenpaar Prinz Berni I. und Prinzessin Margarethe I. haben mit Unterstützung von Herzog Kasimir III. von den Damischen Rittern die Faschingsüberraschung an die Bewohnerinnen und Bewohner aller 13 München-Stift Seniorenwohnheime überbracht.

„Corona hat uns viel Lebensfreude genommen, deshalb möchten wir den Seniorinnen und Senioren mit dieser Aktion ein Lächeln ins Gesicht zaubern“,

erklärt Natalie Schmid, Vorsitzende Münchner für Münchner e.V. „Ganz egal, ob sie sich ihren Tisch mit den Luftschlangen schmücken, das Faschingshütchen aufsetzen oder sich den vom bekannten Münchner Karikaturisten Dieter Hanitzsch entworfenen Faschingsorden 2021 anstecken.“
Ein Lächeln, ein gutes Wort, ein Gespräch… das ist, was gerade ältere Menschen jetzt brauchen.

Top