Direkt zum Inhalt wechseln

Unser Fahnenregiment

Oft sind spontane Ideen die besten, sie benötigen dann nur eine konsequente und organisierte Umsetzung. So kam es, dass im Jahr 2017 bei einem gemütlichen Beisammensein aus einer plötzlichen Eingebung auch wirklich Realität wurde. Unsere Männergarde wurde aus der Taufe gehoben.

Nachdem wir zum 125-jährigen Jubiläum unseres Vereins im Jahr 2018 eine neue Vereinsstandarte in Auftrag gegeben hatten, war auch schnell klar, dass diese Garde von nun an „Fahnenregiment“ heißen sollte. Seit der Jubiläumssaison geht uns nun bei jedem festlichen Einzug unser Fahnenregiment mit der Vereinsstandarte voraus. Egal ob in die großen Ballsäle oder bei Auftritten unter freiem Himmel, die Tänzer in Blau und Gold sind immer dabei. Unter der Leitung von Matthias Niederlechner haben die Herren nun jede Saison eine neue Choreografie einstudiert, sie orientieren sich dabei an klassischen Gardetänzen aus dem Rheinland. Passenderweise unterstehen die schneidigen Jungs dabei stets der amtierenden Faschingsprinzessin, ausschließlich auf Ihr Kommando beginnen sie ihren Tanz. Und so warten wir jedes Mal wieder gebannt auf ihren Zuruf:

„Fahnenregiment Marsch“

Willst Du mitmachen?

Wer Interesse hat dabei zu sein, darf sich gern bei Matthias melden. Nur keine Scheu, bei uns darf jeder mitmachen! Kontakt und mehr Informationen bekommt ihr unter fahnenregiment@narrhalla.de

Impressionen