Das Präsidium der Narrhalla München e.V

Das Präsidium der Münchner Gesellschaft Narrhalla e.V., welches von der Mitgliederversammlung auf zwei Jahre gewählt wird, setzt sich zusammen aus dem Präsidenten, dem 1., 2., und 3. Vizepräsidenten, der zugleich das Amt des Schriftführers bekleidet, und dem Schatzmeister. Die Amtszeit beginnt mit der satzungsgemäßen Wahl durch die Mitgliederversammlung und endet mit der satzungsgemäßen Wahl des nächsten Präsidiums. Eine Wiederwahl der Präsidiumsmitglieder ist natürlich möglich.

Günther Grauer

Präsident

Ex-Prinz: 2001

Günther war nach seiner Prinzenzeit lange im Elferrat, danach im Präsidium als 1. Vizepräsident aktiv, bevor er im Jahre 2011 zum Präsidenten gewählt wurde. Er ist einer der bekanntesten Münchner Gastronomen und als der singende Wirt des ROY bekannt. Als Entertainer ist er auf zahlreichen Bühnen und Veranstaltungen sowohl in Bayern als auch im Rest Deutschlands und sogar im Ausland schon aufgetreten. Bekannt sind besonders seine Lieder gemeinsam mit Petra Perle als „Geschwister Pfundig“, sowie seine König Ludwig Hymne.

Werner Trollmann

1. Vize-Präsident

"Ich spiel kein Golf, ich mach Fasching!"
Ex-Prinz: 2011

Werner wurde praktisch in die Narrhalla hineingeboren. Schon sein Vater war Präsident unseres Vereins. Seit seiner Jugend ist er in der Narrhalla aktiv, zunächst als Jungelfer im Hofstaat, als Tänzer in der Garde, dann als Prinz und danach im Elferrat. Er ist verantwortlich für viele Veranstaltungen, den Aufbau und Transport, sowie die technische Umsetzung. Als Mitorganisator des „Carneval in Rio“ steht er Peter Wiedemann zur Seite. Außerdem befindet sich unser Archiv bei ihm, 2017 wurde er ins Präsidium gewählt. Im normalen Leben führt der Zimmerermeister gemeinsam mit seinem Bruder das Familienunternehmen, die Trollmann Messebau GmbH.

Peter Wiedemann

2. Vize-Präsident

Wort zum Sonntag: nur der Not koan Schwung lass´n… und ALLES SAMBA!

Bereits als Jugendlicher war er der Narrhalla verbunden. Seit Jahrzehnten gehört er zum Orgateam des traditionellen Carneval in Rio, dessen Leitung er schließlich auch übernahm. Unter Rio-Peter florierte der Ball wieder. Als Beleuchter setzt er viele Events ins richtige Licht. Er druckt zudem für fast alle Veranstaltungen unsere Eintrittskarten

Janina Homann

Schriftführerin

Ex-Prinz: 2018

– Prinzessin 2018 – Janina hat die Landeshauptstadt während unseres 125-jährigen Jubiläums im Jahr 2018 als Prinzessin regiert. Nach 3 Jahren wurde sie von der Mitgliederversammlung in das Präsidium gewählt

Matthias Stolz

Schatzmeister

Matthias war der Narrhalla schon einige Zeit verbunden, bevor er im Herbst 2015 in den Elferrat aufgenommen und 2017 zum Schatzmeister und damit ins Präsidium gewählt wurde. Er ist selbständiger Kinobetreiber u.a. der Museum Lichtspiele, dem zweiältesten Kino in München. Dreimal wurde in seinem Kino bereits der jeweilige Narrhalla-Film über die zurückliegende Saison gezeigt, jedes Mal war dieser natürlich ausverkauft. Den Finanzen gilt sein Hauptaugenmerk, zusätzlich unterstützt er die anderen Präsidiumsmitglieder bei ihren Veranstaltungen und ist im Orga-Team der Narrhalla Soirée aktiv.

Top