Direkt zum Inhalt wechseln
18. September 2022

Trachten- und Schützenzug zum 187. Oktoberfest

Endlich wieder Wiesn, endlich wieder Volksfest endlich wieder O‘zapft is! Und endlich wieder Trachten- und Schützenzug Die Bewahrer von Tradition und Brauchtum ziehen mit annähernd 9.000 Teilnehmern durch die Stadt zur Festwiese und die Narrhalla darf mit ihren fast 130 Jahren Geschichte dabei sein. Unsere amtierenden offiziellen Prinzenpaare der Landeshauptstadt München und viele Aktive sind dabei.

Wir starteten mit der Nummer 27.b und freuten uns über viele Mitglieder und Freunde die uns auf dem Zugweg begegnen sind. Zum Guten Schluss hat der Festring München nach dem Festzug zu Hendl & Bier oder Spezi ins Schottenhammel  Festzelt eingeladen. Unser Prinzenpaar hat sich sogar beim Dirigieren der Festkapelle bestens geschlagen.